Am 8. Mai fand in Schwaz (Tirol) die Regionalmeisterschaft West des Junior Handball Schulcups statt. Hierbei trafen die beiden jeweils bestplatzierten Teams der Landesmeisterschaften aus den Bundesländern Salzburg, Tirol und Vorarlberg aufeinander. Neben dem Titel ging es für unsere amtierenden Landesmeister auch um die begehrten Startplätze für das Bundesfinale Ende Mai in Radstadt.
Die Sportmittelschule Rankweil präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und sicherte sich mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung den zweiten Platz. Damit ist die Qualifikation für das Bundesfinale geglückt – ein großartiger Erfolg für das Team und die gesamte Schule.
Im entscheidenden Spiel gegen das PG Mehrerau Bregenz lieferten sich die beiden Vorarlberger Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die SMS Rankweil musste sich dabei knapp geschlagen geben, der zweite Platz und die damit verbundene Qualifikation für das Bundesfinale in Radstadt bleiben jedoch ein herausragendes Resultat.
Die Sportmittelschule Rankweil ist stolz auf ihre Handballer und wünscht dem Team viel Erfolg und sportlichen Ehrgeiz für das kommende Bundesfinale in Salzburg!
Kader der Sportmittelschule Rankweil:
Eldin Dindic, Morscher Maximilian, Walser Theo, Türtscher Fabio, Bischof Eliah, Grabher-Meyer Marcel, Carriero Fabrizio, Pancsics Mate, Malojer Fabio, Bernard Taino